SOZIOLOGIE IN ÖSTERREICH - INTERNATIONALE VERFLECHTUNGEN (Hg. Helmut Staubmann)

Kongresspublikation der Österreichischen Gesellschaft für Soziologie - OpenAccess Publikation zum Österreichischen Soziologie Kongress 2015
DOI 10.15203/3122-56-7

 

Dies ist ein OpenAccess Publikationsprojekt für Vortragende des Österreichischen Soziologie Kongresses 2015. Beiträge wurden in einem Review-Verfahren zur Publikation freigegeben. Jeder veröffentlichte Aufsatz ist durch einen eigenen DOI (digital object identifier) identifiziert. Die Verlagsabwicklung erfolgte über den Verlag der Universität Innsbruck, der iup (innsbruck university press), die Redaktionsarbeit wurde vom Kongressbüro bzw. dem Präsidenten 2013-2015 der ÖGS (Helmut Staubmann) abgewickelt. Es gibt auch einen gedruckten Band aller Beiträge (ISBN 978-3-903122-56-7).

Die technische Umsetzung erfolgt mit der webbasierten open-source-Software OJS (Open Journal System), die für die Zwecke des Österreichischen Soziologie Kongresses adaptiert wurde. Aus Mitteln des Soziologie Kongresses 2015 finanziert, mit Unterstützung der Fakultät für Politikwissenschaft und Soziologie, des Instituts für Soziologie sowie des Vizerektorats für Forschung (alle Universität Innsbruck).


SOZIOLOGIE IN ÖSTERREICH - INTERNATIONALE VERFLECHTUNGEN (Hg. Helmut Staubmann)