historia.scribere

Willkommen bei historia.scribere, der Online-Zeitschrift der Institute für Alte Geschichte und Altorientalistik, Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie sowie Zeitgeschichte der Universität Innsbruck zur Publikation studentischer Arbeiten.

zur aktuellen Ausgabe

Bild auf der Startseite der Zeitschrift

Mitteilungen

 

Stellenausschreibung für die 12. Ausgabe

 
Für die 12. Ausgabe von historia.scribere werden zwei studentische Mitarbeiter*innen gesucht. Die Ausschreibungen sind unter https://lfuonline.uibk.ac.at/public/karriereportal.details?asg_id_in=10713 und https://lfuonline.uibk.ac.at/public/karriereportal.details?asg_id_in=10715 zu finden – Ende der Bewerbungsfrist ist der 26. Juli. Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen!  
Veröffentlicht: 2019-07-10 Weiter…
 

Ausgabe 11 ist erschienen!

 
Am 17. Juni 2019 fand in der Wagner’schen Buchhandlung die Verleihung der diesjährigen Best-Paper-Awards von historia.scribere statt. Zugleich wurde die 11. Ausgabe offiziell publiziert.  
Veröffentlicht: 2019-06-17 Weiter…
 

Preisverleihung der 11. Ausgabe

 
Die Preisverleihung und Publikation der Beiträge der 11. Ausgabe von historia.scribere findet am Montag, den 17. Juni um 19:00 Uhr in der Wagner’schen Buchhandlung (Museumsstraße, Innsbruck) statt. Wir laden alle Interessierten herzlich ein!  
Veröffentlicht: 2019-06-02 Weiter…
 

Ende der Einreichfrist

 
Die Frist für Einreichungen für die 11. Ausgabe ist zu Ende. Nun beginnt der Peer-Review-Prozess.  
Veröffentlicht: 2018-12-10 Weiter…
 
Weitere Mitteilungen...