historia.scribere

Willkommen bei historia.scribere, der Online-Zeitschrift der Institute für Alte Geschichte und Altorientalistik, Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie sowie Zeitgeschichte der Universität Innsbruck zur Publikation studentischer Arbeiten.

 

 >> zur aktuellen Ausgabe <<

Mitteilungen

 

Praktikumsausschreibung für Ausgabe 14

 
Das Redaktionsteam von historia.scribere sucht zur Verstärkung Studierende, die Interesse haben, im Rahmen der Wahlfächer (Praxis) ein unbezahltes Praktikum (je nach Studienplanbelegung zwischen 5 und 10 ECTS!) zu absolvieren. Interessent*innen melden sich mit einem kurzen Lebenslauf sowie einem Letter of Interest bitte unter historia.scribere@uibk.ac.at  
Veröffentlicht: 2021-09-24 Weiter…
 

Ausgabe 13 ist erschienen!

 
Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen ließen wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Publikation & Preisverleihung von Ausgabe 13 zu feiern – auch heuer wieder in der Form eines Livestreams. Wir gratulieren allen publizierten Autor*innen und Preisträger*innen und laden herzlich ein, in die 13. Ausgabe hineinzuschmökern. Außerdem kann die Publikation & Preisverleihung auf YouTube nachgeschaut werden.  
Veröffentlicht: 2021-06-23 Weiter…
 

Publikation & Preisverleihung von Ausgabe 13 – auch heuer ONLINE

 

Die 13. Ausgabe ist (fast) fertig und auch heuer gibt es eine öffentliche Publikation und Preisverleihung – allerdings auch in diesem Jahr wieder online in der Form eines Livestreams!

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 22. Juni um 19:00 Uhr statt.

Wie in den vergangenen Jahren wird das Redaktionsteam die prämierten Arbeiten vorstellen und die 13. Ausgabe offiziell freischalten. Der Livestream sowie dessen Aufzeichnung werden auf dem YouTube-Kanal von historia.scribere (https://www.youtube.com/channel/UCaJlWod2UkhaVCAaq9UY2Hw) abrufbar sein. Hier außerdem der direkte Link zum Livestream am 22.06.: https://www.youtube.com/watch?v=Ers9k7MZHzc

Wir freuen uns auf viele Zuseher*innen,

das Team von historia.scribere

 
Veröffentlicht: 2021-06-07 Weiter…
 

Ende der Einreichphase für Ausgabe 13

 

Die Einreichphase ist zu Ende! Wir bedanken uns bei allen Autor*innen, die eine Arbeit für die 13. Ausgabe von historia.scribere eingereicht haben. Bis Ende Jänner läuft nun das Peer-Review-Verfahren.

 
Veröffentlicht: 2020-12-06 Weiter…
 
Weitere Mitteilungen...